position 54°24,9‘n, 10°15,3‘e
projekte & themen
im folgenden ist hier mein “blog” wieder gegeben, den ich während meiner arbeit im februar 2012 auf der lotseninsel schleimünde führte: artist on pilot island Januar 31st, 2012 am 1. februar lade ich meine radierpresse und druckutensilien an bord und schipper zur lotseninsel schleimünde. im lotsenhaus werde ich meine druckwerkstatt: kystprik on tour, wie schon im letzten sommer 2011, aufbauen. in völliger abgeschiedenheit, umgeben von eis und schnee, mit blick auf see, arbeite ich dann im frisch renovierten lotsenhaus, auf den spuren des lotswesen. dieses stipendium wird mir von der lighthouse foundatoin ermöglicht, der stiftung der meere und ozeane. auf der lotseninsel werde ich weitere farbradierungen von im meer versenkten platten + intagliotypie mit konkteter poesie versehen. die kieler kunsthistorikerin dr. bärbel manitz, bezeichnet meine arbeitsweise treffend als “maretypie”. heiner leiska wird auf die insel kommen und seinen besuch mit dem projekt an diesem tag fotografisch verbinden. seit dem sommer 2011 hängen einige meiner radierplatten, eingenäht in stoff, im schutzhafen von schleimünde. hier auf meiner internetseite www.kystprik.de werde ich diesen blog führen und über den arbeitsaufenthalt berichten. next day februar 2nd, 2012
“artist on pilot island” 31th 2nd 3rd 4th 5th 6th 7th 8th 9th 10th 11th 12th 13th 14th 15th